Sonntag, 26. Februar 2012

Ich war ja nie eine gebrochene Frau.Nur hörte ich oft Geschichten von jenen den übel zugerichtet wurde.Ihre Seele war doch manifestiert auf eine Person deren sie ihre Liebe zu sagten.Sie sprachen dabei von Hoffnung an etwas ganz großes, ich sah diesem immer von dem Höllenfeuer zu, bei jenen, den die Hoffnung schon genommen war.Mein Vater sprach dabei immer von Menschen, die nie lernen wollte das Liebe doch etwas Hoffnungsloses war, welche sie nie greifen konnte, denn es entwische ihnen, wie der Wind an sehr stürmischen Tagen.Dabei behielt er seine Mundwinkel immer nach oben gezogen, wenn man mich fragte, doch spöttisch.Ansprechen, traute ich mich nicht.Mich lehrte er immer, sich nie diese argwöhnischen Dingen zu verfallen, wie Liebe..oder Zweisamkeit, man hatte sich, das sollte genügen.Bis heute glaube ich an die Worte meines Vaters., der jeden so leicht füßig belehren konnte, das er freiwillig bekannte zu uns.Doch, er sagte ich sollte nicht verfallen, wer sprach gegen gelegentliches versuchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen